Ludger Staymann aus Menzelen als CDU-Bürgermeisterkandidat nominiert

Am Montagabend hat die Findungskommission der CDU-Fraktion und dem Parteivorstand erste Ergebnisse vorgestellt. „Nachdem Thomas Ahls signalisiert hatte, dass er nicht erneut kandidiert, hatte die CDU Alpen eine Findungskommission ins Leben gerufen, um einen geeigneten Personalvorschlag für die kommende Kommunalwahl 2025 zu unterbreiten“ so CDU-Parteichef van Beek.

„Nach Abwägung aller, aus unserer Sicht wichtigen Eigenschaften und Kompetenzen einer passenden Kandidatur, haben wir am Montag Ludger Staymann vorgeschlagen. Ludger Staymann wäre aus Sicht der Findungskommission ein hervorragender Kandidat für das Bürgermeisteramt: Jung, sympathisch, beruflich stark profiliert und vor Ort fest verwurzelt. Neben seinen vielen positiven menschlichen Eigenschaften hat uns seine langjährige Tätigkeit als Führungskraft bei der Deutschen Bahn AG überzeugt. Diese berufliche Erfahrung wird benötigt, um eine Verwaltung modern und effektiv leiten zu können“ so van Beek weiter.

In Parteivorstand und Fraktion konnte die Findungskommission mit ihrem Personalvorschlag vollständig überzeugen, so dass beide Gremien für das spätere Aufstellungsverfahren eine einstimmige Empfehlung ausgesprochen haben, Ludger Staymann als Bürgermeisterkandidat aufzustellen. „Ich bin in Alpen tief verwurzelt und es ist mir eine Ehre, dass die Findungskommission mich vorgeschlagen hat. Ich freue mich über das breite Vertrauen von Parteivorstand und Fraktion. Nun werde ich mich in der Partei vorstellen, um mit möglichst vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern in Gespräch zu kommen“, so ein vorfreudiger Ludger Staymann. Die finale Nominierung werde durch eine Mitgliederversammlung im nächsten Jahr erfolgen. Bis dahin sei noch nicht die Zeit für Wahlkampf, da noch genug Arbeit für Alpen zu erledigen ist, der sich Bürgermeister Ahls und die CDU mit voller Kraft widmen werden.

Information: 

Ludger Staymann, geboren am 08.02.1986 in Wesel (37 Jahre) aus Menzelen. Verheiratet, zwei Töchter. Begann 2002 seine Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG und ist seit 2013 im DB-Konzern in verschiedenen Führungsfunktionen mit stetig steigender Verantwortung aktiv. Aktiv im Bürgerschützenverein sowie unter Anderem Mitglied in der LG Alpen und einigen anderen Vereinen in der Gemeinde.