CDU Alpen schenkt Bündnis 90/Grünen einen Baum zum 30. Jubiläum

Anlässlich des 30. Jubiläums von Bündnis 90/Die Grünen hat die CDU Alpen der Partei einen Amberbaum geschenkt. Die Pflanzung fand am Spielplatz des Marienstifts statt, einem Ort, der in naher Zukunft durch das Stadtumbauprojekt weiter verschönert wird.

Bild: (vlnr) Marita Cornelißen-Hendricks, Peter Nienhaus, Frederik Paul, Maximilian Böttcher, Sascha van Beek
Bild: (vlnr) Marita Cornelißen-Hendricks, Peter Nienhaus, Frederik Paul, Maximilian Böttcher, Sascha van Beek

„Mit diesem Geschenk möchten wir einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Gemeinde schaffen“, betont der Vorsitzende der CDU Alpen Sascha van Beek. Der Amberbaum wurde als Symbol für die gemeinsame Zukunft und den Kampf gegen den Klimawandel ausgewählt. Er steht für das Wachstum und die Stärke, die notwendig sind, um den Herausforderungen der kommenden Jahre erfolgreich zu begegnen.

Der Standort am Spielplatz des Marienstifts wurde bewusst gewählt, da hier ein neuer, moderner Spielplatz im Rahmen des Stadtumbauprojekts entstehen wird. „Dieser Ort ist ideal, da er in Zukunft noch mehr von den Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden wird und der Baum somit eine langfristige Bereicherung darstellt“, so Frederik Paul der Fraktionsvorsitzende der CDU in Alpen weiter.

Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der CDU Alpen und Bündnis 90/Die Grünen spiegelt sich in dieser Geste wider. Beide Parteien setzen sich gemeinsam für eine nachhaltige und lebenswerte Gemeinde ein. „Ein gepflanzter Baum ist eine gute Idee und ein Zeichen aktiv gegen den Klimawandel zu agieren“ erklärt Peter Nienhaus, Fraktionssprecher der Grünen im Rat. 

„Die Grünen bedanken sich bei der CDU Alpen für diese nette Geste und den Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Wir arbeiten weiterhin an einer nachhaltigeren Zukunft unserer Gemeinde“ so der Parteisprecher der Grünen, Maximilian Böttcher.