CDU-Fraktionsvorsitzender Frederik Paul vertrat die Junge Union Deutschlands bei den YEPP Study Days in Neapel
In seiner Funktion als Vorsitzender der Jungen Union Niederrhein nahm Frederik Paul aus Alpen vom 27. bis 29. September 2024 an den YEPP Study Days in Neapel teil. Gemeinsam mit Luca Rampe aus Hessen hatte Frederik Paul die Möglichkeit, die Junge Union Deutschlands bei dieser internationalen Veranstaltung zu vertreten. Die Youth of the European People's Party (YEPP), 1997 gegründet, ist die Jugendorganisation der Europäischen Volkspartei (EVP) und vereint 51 nationale Jugendorganisationen mit rund 1,4 Millionen Mitgliedern.
„Ich habe tolle Gespräche geführt und eine großartige Zeit mit Kollegen aus Italien, den Niederlanden, Irland, Finnland, Österreich, Portugal, der Slowakei und Rumänien verbracht“, berichtet Frederik Paul. „Ich bin sehr dankbar, dass ich Teil dieses Austausches sein durfte!“
Auf der Agenda standen neben einer Stadtführung, die von den Kollegen der Forza Italia Giovani (der italienischen Jugendorganisation der Forza Italia) organisiert wurde, auch ein Besuch der Apple Developer Academy in Neapel. In der Apple Developer Academy werden junge Talente im Bereich Softwareentwicklung und App-Design gefördert. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, innovative Projekte und Technologien aus nächster Nähe zu erleben und sich mit den Experten vor Ort auszutauschen.
Des Weiteren wurden mehrere Workshops und Diskussionsrunden angeboten, unter anderem der Workshop „How to create a great campaign“, der von einem Social Media-Experten aus Brüssel geleitet wurde. Hierbei lernten die Teilnehmer, wie man effektive politische Kampagnen gestaltet und soziale Medien optimal nutzt.